Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/malaysia2014

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schildkrötenfarm

Achja....neulich waren wir an der Schildkrötenfarm ganz in der Nähe von unserem Dorf und haben mit anderen, einheimischen Studenten aus Ipoh den Schildkrötenstrand von Müll befreit....Schon krass was da innerhalb von einer Stunde zusammen kommt. Kurz zur Schilddkrötenfarm: Hier werden die Eier der Schildkröten hergebracht, die an diesem Strandabschnitt abgelegt werden. Dort bekommen die vielen Eier dann ein neues Gelege und können ohne sofort gefressen zu werden in Ruhe schlüpfen. Die Tiere werden dort dann aufgezogen bis sie alt genug sind und die Überlebenschancen relativ gut sind, dass sie sich alleine durchschlagen können. Dementsprechend kann man ganz kleine Schildkröten sehen, aber auch riiiiiesen große (ich dachte wirklich nicht, dass Schildkröten so groß werden können). Nach dem Müll aufsammeln gabs dann noch nen kleinen Vortrag über die Schildkröten und deren Bedeutung, leider auf Malay, aber um was es im Großen und Ganzen ging haben wir dann doch mitbekommen. Nach getaner Arbeit gabs dann wieder Buffet....einfach nur haaammer lecker Achja apropos Arbeit...vor ein paar Tagen war ich wieder an dem Strand und alles war wieder vollgemüllt bis oben hin von den Touris, die die Aufzuchtstation besuchen....echt schade sowas!
6.2.14 11:31
 
Letzte Einträge: Ich habs geschafft:), Die Anreise, Mit einer Nussschale über den Ozean


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung